In Kürze! Managerspiel startet neu durch
Ein glückliches Händchen ist gefragt, wenn das Managerspiel von leichtathletik.de und der Fachzeitschrift „leichtathletik“ im Mai in die neue Freiluftsaison startet. Bereits im letzten Jahr hat dieses „Fantasy Game“ mehr als 1.300 Leichtathletik-Fans in ihren Bann gezogen.
Diese können nun in Kürze erneut ihr Geschick als Manager eines eigenen Teams unter Beweis stellen und mit ihren Favoriten virtuell von Wettkampf zu Wettkampf ziehen, um Spikes für die Wertung abzukassieren und die Mitspieler so in den Schatten zu stellen.Wie im Vorjahr wird sich ein Team aus zwanzig Athletinnen und Athleten, die jeweils aus einem Pool von acht Aktiven ausgewählt werden können, zusammensetzen. Dabei besteht die Möglichkeit, jederzeit innerhalb eines Pools zu tauschen, so dass man flexibel auf Verletzungen oder Formschwäche reagieren kann.
Viele Deutsche, mehr Europäer
Etwas mehr als die Hälfte der 160 Athletinnen und Athleten, die Teil des Spiels sind, kommen aus Deutschland. Außerdem wird wegen dem Saisonhöhepunkt, der diesmal die Europameisterschaft in Barcelona (Spanien; 27. Juli bis 1. August) ist, der Anteil an Europäern erhöht sein.
Der Spielplan umfasst von German Meetings und Deutschen Meisterschaften bis hin zur Diamond League, EM und dem Continental-Cup nationale wie internationale Veranstaltungen.
Erneut ist es möglich, gemeinsam mit Freunden, Trainings- und Vereinskameraden eine eigene Liga zu gründen und sich dort im direkten Vergleich zu messen.