In Potsdam wackeln die Meetingrekorde
Vom Donnerstag (14. Februar) bis Samstag (16. Februar) rückt im Stern Center von Potsdam mit der vierzehnten Auflage des Internationalen Stabhochsprung-Meetings wieder die Leichtathletik in den Mittelpunkt.
An drei Tagen können die Besucher in der größten Einkaufsstätte der Landeshauptstadt mehrere Wettbewerbe von Schülern, Jugendlichen, Junioren, Frauen und Männern hautnah erleben.Höhepunkte sind auch in diesem Jahr wieder die beiden erstklassig besetzten internationalen Elitespringen der Frauen am Freitag bzw. Männer am Samstag.
Vor einem Jahr gab es zwei neue Meetingrekorde durch Yarisley Silva (Kuba), die bei den Frauen 4,70 Meter überquerte, und durch Björn Otto (ASV Köln) mit 5,92 Metern. Die beiden Olympia-Zweiten sind auch in diesem Jahr wieder dabei und können ihre eigenen Marken verbessern.
Starke Konkurrenz
Zum Teilnehmerfeld gehören unter anderen auch Kristina Gadschiew (LAZ Zweibrücken), die 2011 das Springen im Stern Center gewann, der Olympia-Fünfte Steven Lewis (Großbritannien), der EM-Zweite Maksym Mazuryk (Ukraine), der bereits zweimal in Potsdam siegen konnte, sowie Hendrik Gruber und Karsten Dilla (beide TSV Bayer 04 Leverkusen).
Umrahmt werden die Springen an allen Tagen von Showprogrammen, die von Sportvereinen aus Potsdam sowie dem Fanfarenzug gestaltet werden.