Internationales Springerfeld in Viersen
Internationale Top-Springer wie Andrey Sokolovsky gehören zum Starterfeld des Hochsprung-Meetings, das am Sonntag (2. Juli) in Viersen stattfindet. Die deutschen Athleten Roman Fricke (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Eike Onnen ( LG Hannover) kämpfen um die EM-Norm.
Andrey Sokolovsky springt in Viersen (Foto: Platzer)
Beide haben sich vor den Augen von DLV-Disziplintrainer Dr. Wolfgang Killing die EM-Norm von 2,28 Metern als Ziel gesetzt. Noch dabei ist aus dem deutschen Lager Matthias Franta vom USC Mainz, der in dieser Saison bislang 2,17 Meter übersprungen hat.Angeführt wird das internationale Feld vom Ukrainer Andrey Sokolovsky mit einer persönlichen Bestleistung von 2,38 Metern, gefolgt vom Olympia-Vierten Jamie Nieto aus den USA und dem Briten Germaine Mason, beide mit einer Bestleistung von 2,34 Metern. Die italienischen Zwillinge Nicola und Giulio Ciotti sind heiß auf einen neuen Landesrekord. Exotisch wird es mit William Woodcock von den Seychellen und mit Kabelo Kgosiemang (LT DSHS Köln), der für Botswana startet und mit 2,25 Metern den Landesrekord hält.
Die Veranstaltung beginnt im Stadion Viersen um 13.00 Uhr mit dem Nachwuchscup, in dem ein Partnerspringen stattfindet. Um 15.00 Uhr startet dann das Springen der Männer. Der Eintritt ist frei.