Dementi aus Köln - Meeting nicht abgesagt
Völlig überrascht war das Organisationskomitee des für den 25. August geplanten Meetings in Köln von Meldungen, nach denen die Veranstaltung mangels Sponsoren abgesagt worden sein soll. "Es gibt in Köln etliche Unternehmen, die bereit sind, die Leichtathletik zu unterstützen", stellte Pressechef und Mitorganisator Rolf von der Laage fest, "außerdem befinden wir uns derzeit in entscheidenden Gesprächen mit großen Kölner Unternehmen."
Nichts desto trotz soll Franz-Josef Probst, Präsident des ausrichtenden Landesverbandes Nordrhein, beim Verbandstag in Solingen eine Absage des Sportfestes mit seinem Bedauern bekanntgegeben haben. "Das Organisationskomitee hofft, dass diese Aussage zu keinen Irritationen bei den Sponsoren führt", so Rolf von der Laage.Einen Korb bekamen die Organisatoren kürzlich von der Olympia GmbH für die Bewerbung des Rhein-Ruhr-Gebietes um die Spiele 2012, die ihre Gelder in diesem Jahr auf die DLV-Veranstaltungen in der Region konzentriert und das Kölner Meeting nicht berücksichtigte, was aber nicht mit dem Aus der Veranstaltung gleichzusetzen ist.
Das 62. Internationale Leichtathletik-Meeting in Köln ist am 25. August 2002 im Südstadion Köln geplant und vertraut auf die Unterstützung der Stadt Köln, die bereits erste Weichen für das Event stellte. Köln blickt auf eine langjährige Tradition als Leichtathletik-Standort zurück, auf die mit der Veranstaltung wieder aufgebaut werden soll.