Bucher-Comeback und Kampf um Gold-Jackpot
Das Comeback des 800-Meter-Weltmeisters André Bucher und die vierte Runde im Kampf um den Jackpot der Golden League rücken am Freitag beim Meeting in Monaco in den Blickpunkt.
Kann Andre Bucher in Monaco schon wieder den Ton angeben? (Foto: Chai)
Exakt fünf Athleten sind nach den drei ersten Stationen noch im Rennen um das begehrte Gold. Mit dem Herculis-Meeting geht dieser heisse Kampf sozusagen auf die zweite Häfte der Golden League mit den Veranstaltungen in Zürich, Brüssel und Berlin, wo am 6. September der "Kuchen" verteilt wird. Der marokkanische Weltmeister Hicham El Guerrouj muss gegen den Kenianer Bernard Lagat um seinen Jackpot-Anteil kämpfen. 400-Meter-Hürden-Weltmeister Felix Sanchez (DOM) überzeugte bei seinen letzten Starts ebenso wie Marion Jones (USA), die somit auf bestem Kurs zum vierten von sieben nötigen Siegen liegen. Dem stehen Hürdensprinterin Gail Devers sowie die mexikanische 400-Meter-Läuferin Ana Guevara, die ein Auge auf die schnelle Jamaikanerin Lorraine Fenton haben wird, in nichts nach.
Rückkehr von André Bucher mit Spannung erwartet
Mit Spannung wird in Monaco vor allem das Comeback des Schweizers André Bucher nach seiner Verletzungspause erwartet. Er wird dort seine Verfassung im Hinblick auf die Europameisterschaft in München testen. Mit dem 21-jährigen Yuri Borzakovsky (RUS) als Gegner kann man den Start durchaus als echten Härtetest bezeichnen. Wenn Buchers Weg zur EM frei ist, werden sich im Münchner Olympiastadion aller Voraussicht nach die beiden allerdings aus dem Weg gehen, denn Borsakovsky will sich dort der Stadionrunde widmen.
Top-Leichtathletik im Fernsehen?
leichtathletik.de verrät Ihnen, wo!
Sa, 20.07. / 20:15 - 22:30
DSF LEICHTATHLETIK
GOLDEN LEAGUE Monaco (Zusammenfassung)
*** Über sechzig tolle Preise!!! Machen Sie mit bei unserem großen EM-Gewinnspiel - präsentiert von ReiseBank! Zum Gewinnspiel... ***