Irina Mikitenko bringt Kicker ins Schwitzen
Die deutsche Marathon-Königin Irina Mikitenko hat die Fußballer des Bundesligisten VfL Bochum am Montag ins Schwitzen gebracht. Die zweimalige Siegerin des britischen London-Marathons absolvierte mit den VfL-Spielern, die am Samstag die Vorbereitung auf die neue Saison wieder aufgenommen haben, eine 20-minütige Laufeinheit.
Während den Spielern von Trainer Marcel Koller bereits die Schweißperlen auf der Stirn standen, zeigte sich Irina Mikitenko von der kurzen Laufeinheit unbeeindruckt. Dabei hatte die 36 Jahre alte WM-Topfavoritin bereits eine 20-Kilometer-Einheit vom Vormittag in den Beinen.Bei der Aktion gewann die Langstrecklerin zum Teil überraschende Erkenntnisse: "Ich bin neben einem Torwart gelaufen, der hat gar nicht geatmet", lobte sie den Fitnesszustand von Andreas Luthe. Besonders interessiert zeigte sich Bochums Vize-Kapitän Christoph Dabrowski, der die Leichtathletin mit Fragen zu ihrem Trainingspensum löcherte.
"Man hat mich dann gefragt, ob wir nicht noch mal gemeinsam laufen können. Ich denke, wir werden einen Termin finden, wenn die Mannschaft nicht gerade am nächsten Tag ein Spiel hat", meinte die Wattenscheiderin. Die Spieler verabschiedeten Irina Mikitenko mit viel Applaus.
mit Material des Sport-Informations-Dienstes