Irina Mikitenko will den Masters-Weltrekord
Irina Mikitenko (LG Eintracht Frankfurt) wird am Sonntag (24. Februar) beim japanischen Tokio-Marathon an den Start gehen. Die 40-Jährige trifft bei dem erstmals zu den World Marathon Majors (WMM) zählenden Rennen auf starke Konkurrenz aus Äthiopien, Kenia und Japan und peilt den Masters-Weltrekord für über 40-Jährige an, der bei 2:25:43 Stunden steht.
Mit dem Start in Tokio erfüllt sich die deutsche Marathon-Rekordlerin, deren Bestzeit bei 2:19:19 Stunden steht, einen Traum. "Ich wollte schon immer einmal in Japan bei einem bedeutenden Marathon starten", sagt sie im Interview auf laufen.de.Ob sie allerdings schon in Tokio ihr Ziel Masters-Weltrekord erreichen kann, lässt sie offen: "Die 2:25:43 Stunden sind machbar für mich - ich weiß aber nicht, ob das in Tokio klappt. Ich frage mich, warum der dortige Kursrekord bisher nur bei 2:25:28 Stunden steht. Vielleicht ist es nicht so einfach, dort schnell zu laufen."
Das komplette Interview mit Irina Mikitenko vor ihrem Start beim Tokio-Marathon lesen Sie auf laufen.de, der großen Community für alle Läufer.