ISTAF – Tatjana Lebedeva ersetzt Marion Jones
Das ISTAF in Berlin konnte für das Golden-League-Meeting am Sonntag zwei weitere Olympiasiegerinnen verpflichten. Neben der britischen Doppelsiegerin von Athen, Kelly Holmes, hat auch die russische Weitsprung-Erste Tatjana Lebedeva zugesagt.
Olympiasiegerin Tatjana Lebedeva springt beim ISTAF (Foto: Chai)
Sie ersetzt im Feld die US-Amerikanerin Marion Jones, die wegen Rückenproblemen auf den Trip nach Berlin verzichtete, und muss sich beim ISTAF nun ihrer starken Landsfrau Irina Simagina erwehren, mit der sie sich in den letzten Wochen nicht nur in Athen ein spannendes Duell um die ersten zwei Plätze geliefert hat.Mit Kelly Holmes, Tatjana Tomashova (Russland) und Maria Cioncan (Rumänien) treffen über 1.500 Meter die ersten Drei der Olympischen Spiele ebenfalls zu einer hochkarätigen Revanche aufeinander.
Dagegen muss das Duell im Hürdensprint zwischen dem Weltmeister Allen Johnson (USA) und dem Weltrekordhalter Liu Xiang ausfallen. Der chinesische Olympiasieger bekam von seinem Verband keine Freigabe und wird auch in einer Woche beim World Athletics Final in Monaco nicht starten. Bereits zuvor hatte die französische Hürdenentdeckung des Sommers, Ladji Doucoure, verletzungsbedingt auf das ISTAF verzichten müssen.
leichtathletik.de berichtet am Sonntag ab 14.30 Uhr via Live-Ticker direkt aus Berlin!
Zur ISTAF-Microsite mit allen Infos ...