Ivan Ukhov gewinnt in Langen mit 2,33 Metern
Bei bestem Hochsprung-Wetter zeigte sich am Sonntagnachmittag vor 1.200 Zuschauern beim Spezial-Meeting in Langen der Russe Ivan Ukhov gut gelaunt. Der erst 20-Jährige flog über 2,33 Meter und bezwang damit den ebenfalls starken Polen Grezgorz Sposob (2,31 m).
Es geht aufwärts bei Roman Fricke (Foto: Chai)
Ivan Ukhov sorgte mit dieser Leistung vorübergehend wieder für Ordnung in der Weltjahresbestenliste, wo sich zuletzt gleich vier Springer mit jeweils 2,32 Metern die Spitzenposition geteilt hatten.Auf den Plätzen drei und vier landeten in Langen mit jeweils überquerten 2,28 Metern der Russe Alexej Dmitrik und der Brasilianer Jessé de Lima. Der Leverkusener Roman Fricke wurde Achter. 2,21 Meter bedeuteten für den Deutschen Hallenmeister eine neue Saisonbestleistung.
Bei den Frauen gelang der Französin Gaelle Niaré mit 1,90 Metern ein neuer Meetingrekord. Die Französin hatte damit keine Mühe, die beiden Deutschen Anett Jambor (TV Gelnhausen) und Sophia Sagonas (LG Eintracht Frankfurt; beide 1,84 m) zu bezwingen. Unter ihren Möglichkeiten blieb die frühere Vize-Weltmeisterin Marina Kuptsova (Russland; 1,81 m), die in diesem Sommer schon 1,89 Meter übersprungen hatte.