Ivonne Teichmann wagt Neuanfang
Ivonne Teichmann wagt einen Neuanfang. Die Mittelstrecklerin, die von Erfurt nach Köln umgezogen ist, wurde am Freitag als hochkarätigster Neuzugang des LAZ Puma Troisdorf/Siegburg vorgestellt.
Ivonne Teichmann nimmt in Westdeutschland einen neuen Anlauf (Foto: Chai)
Die 28-Jährige, die in den letzten Jahren immer wieder von neuen Verletzungen und gesundheitlichen Problemen aus der Bahn geworfen wurde, arbeitet künftig mit Theo Joosten, einem Trainer des niederländischen Unternehmens von Manager Jos Hermens (Global Sports Communication), zusammen. Zweimal pro Woche wird derzeit in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle gemeinsam trainiert.Ivonne Teichmann, zuletzt beim LC ThüringenGas Erfurt unter Vertrag, stand 2001 bei der WM in Edmonton im 800-Meter-Finale. Aus dem Jahr stammt auch ihre persönliche Bestzeit von 1:58,62 Minuten. Im vergangenen Sommer kam sie als fünftschnellste Deutsche über eine Saisonbestzeit von 2:03,78 Minuten nicht hinaus.
Neben Ivonne Teichmann verstärken auch die Hammerwerferin Simone Mathes (UAC Kulmbach) und Mittelstrecklerin Diana Ueberschär (USC Bochum) den Verein, der erst vor einem Jahr gegründet wurde.