Sanya Richards jagt in Berlin die Weltmeisterin
Das Berliner Publikum wird beim DKB-ISTAF am 16. September eines der Duelle des Jahres erleben können, den Kampf von 400-Meter-Star Sanya Richards (USA) gegen die gesamte Weltspitze ihrer Disziplin, vor allem aber gegen die in ihrer Abwesenheit in Osaka (Japan) frisch gekürte Weltmeisterin Christine Ohuruogu (Großbritannien).

Sanya Richards läuft wieder in Berlin (Foto: Möldner)
"Wir zeigen den Wettkampf, der in Osaka nicht stattfand, weil Sanya Richards fehlte. Damit präsentieren wir den Entscheidungskampf zwischen den beiden besten 400 Meter-Läuferinnen der Welt: Das ist eine der größten Wettkampfgeschichten des Jahres", erklärte Gerhard Janetzky, geschäftsführender Gesellschafter des DKB-ISTAF.Sanya Richards, "Welt-Leichtathletin des Jahres 2006", muss dabei in Berlin aller Voraussicht nach ihren Anteil des mit einer Million US-Dollar in Gold gefüllten Jackpot verteidigen, auch gegen die Athletinnen der 400 Meter-Weltspitze.
Denn ein Sieg in Berlin wird ihr aufgrund der Verpflichtungen von Weltmeisterin Christine Ohuruogu (Großbritannien), Vize-Weltmeisterin Nicola Sanders (Großbritannien) sowie der WM-Dritten Novlene Williams (Jamaika) nicht leicht fallen. "Wir haben außerdem die 400 Meter Hürden-Weltmeisterin, die Australierin Jana Rawlinson, verpflichtet, die bei uns über 400 Meter flach laufen wird", gab Gerhard Janetzky bekannt.
Mehr:
Microsite DKB-ISTAF
DKB-ISTAF Gewinnspiel
Am 16. September berichtet leichtathletik.de direkt aus dem Berliner Olympiastadion wieder per Live-Ticker vom DKB-ISTAF