Jacob Minah führt in Frankfurt-Kalbach
Der Göttinger Jacob Minah geht bei den Deutschen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach als Führender in den zweiten Tag des Siebenkampfs. Mit 3.232 Punkten liegt er nach den ersten vier Disziplinen knapp vor dem Hamburger Matthias Prey (3.213) und Hallen-Weltmeister André Niklaus (LG Nike Berlin; 3.195) in Front.

Universiade-Sieger Jacob Minah hat noch eine Verbesserung seiner bisherigen Bestleistung von 5.896 Punkten im Visier, während es für den erst 19-jährigen Matthias Prey vor allem darum geht, im Konzert der Männer eine gute Rolle zu spielen.
Carolin Schäfer bietet Paroli
In der Fünfkampf-Entscheidung der weiblichen Jugend behielt am Samstag in einem Duell der letztjährigen U18-WM-Teilnehmerinnen Carolin Schäfer (TV Friedrichstein) die Oberhand.
Auf den abschließenden 800 Metern, die sie beherzt anging, vereitelte die Jugend-Vize-Weltmeisterin mit letztlich 3.866 Punkten den Titelgewinn von Kimberly Jeß (LG Rendsburg-Büdelsdorf; 3.796), die ihrerseits in ihrer Paradedisziplin Hochsprung mit 1,87 Metern bestach.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…