| Landesmeisterschaften Hessen

Jan-Felix Knobel Doppelsieger in Gelnhausen

Sprinter Steven Müller hat am Wochenende bei den Landesmeisterschaften Hessens in Gelnhausen mit schnellen Zeiten über 100 und 200 Meter für einen Doppelsieg gesorgt. Zehnkämpfer Jan-Felix Knobel stellte mit ebenfalls zwei Titeln eine beachtliche Form in den Würfen unter Beweis.
Silke Bernhart

Für einen kompletten Zehnkampf ist der Olympia-Teilnehmer von 2012 Jan-Felix Knobel (Königsteiner LV) aufgrund von Problemen mit Füßen und Unterschenkeln noch nicht ausreichend belastbar – daher fehlte er am Wochenende beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen. Dass er in einzelnen Disziplinen durchaus in guter Form ist, bewies er am Samstag bei den Landesmeisterschaften von Hessen in Gelnhausen. Dort holte er sich mit starken 15,92 und 70,73 Metern zwei Tagessiege im Kugelstoßen und Speerwerfen.

Ein weiterer Doppelsieg des Wochenendes ging auf das Konto von Sprinter Steven Müller (LG ovag Friedberg-Fauerbach). Am Samstag stürmte er in Bestzeit von 10,37 Sekunden zum 100-Meter-Titel. "Es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet", bilanzierte er auf <link https: www.facebook.com _blank link zur facebook-seite von steven>Facebook und kündigte an: "Morgen die 200 Meter rocken." Gesagt, getan: Am Sonntag ließ der 27-Jährige in 21,39 Sekunden den nächsten Titel folgen.

Zehnkämpfer Dennis Hutterer (ASC Darmstadt) nahm auf dem Weg zur U23-EM in Bydgoszcz (Polen; 13. bis 16. August) mit 2,02 Metern den hessischen Hochsprung-Titel mit, belegte im Stabhochsprung mit 4,50 Metern den geteilten zweiten Platz und kam mit dem Diskus (48,16 m) auf Rang drei.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024