Jan Fitschen - Mit Blaulicht in die Klinik
Jan Fitschen (TV Wattenscheid 01) musste nach seinem Ausstieg beim Marathon in Düsseldorf vom Notarzt behandelt werden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Das schreibt der Wattenscheider auf seiner Website und auf LAUFEN.DE.
Von Muskelproblemen geplagt, musste Jan Fitschen in Düsseldorf kurz vor Kilometer 25 aus dem Rennen gehen. Auf LAUFEN.DE berichtet er jetzt darüber, wie es aus seiner Sicht zu dem Ende seiner Olympia-Hoffnungen kam.Bereits in der Woche vor dem Start habe er an muskulären Problemen gelitten, die am Renntag zunächst nicht mehr zu spüren waren, schnell nach Rennbeginn aber wieder auftraten, sodass er von Krämpfen zum Aufgeben gezwungen wurde.
Kurz nachdem er das Rennen beendet hatte, musste er dann sogar vom Notarzt behandelt und mit Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert werden, aus dem er aber schnell wieder entlassen werden konnte. Ob der 10.000-Meter-Europameister von 2006 im Herbst den nächsten Marathon in Angriff nehmen wird, will er nach genaueren Untersuchungen entscheiden.