Janin Lindenberg Fünfte - Denisa Rosolova siegt
Mit einem fünften Platz im 400-Meter-Finale hat die Magdeburgerin Janin Lindenberg (52,62 sec) ihre erste Mission bei der Hallen-EM in Paris (Frankreich) abgeschlossen. Das Rennen gewann die Tschechin Denisa Rosolova, die in 51,73 Sekunden ihre persönliche Hallen-Bestzeit um rund eine halbe Sekunde verbesserte.
Janin Lindenberg war die erste Deutsche seit neun Jahren, die es bei einer Hallen-EM in das 400-Meter-Finale geschafft hatte. 2002 in Wien (Österreich) holte die Berlinerin Claudia Marx in einem bemerkenswerten Rennen Silber.Zu einer Medaille reichte es für die Deutsche Hallenmeisterin, die von Bahn drei aus ins Rennen ging, nicht. Aber das war auch nicht zu erwarten, nachdem vier ihrer Final-Gegnerinnen in diesem Winter schon schnellere Zeiten gezeigt hatten. So war der fünfte Platz für Janin Lindenberg standesgemäß. Zum dritten Mal blieb die 24-Jährige in diesem Winter unter 53 Sekunden, bei der Hallen-EM zeigte sie im Finale ihr stärkstes Rennen.
DLV-Staffel am Sonntag
Das gelang auch der Siegerin Denisa Rosolova. Die Tschechin besiegte die nach der ersten Runde führende Olesya Krasnomovets (51,80 sec) und Kseniya Zadorina (beide Russland; 52,03 sec).
Am Sonntag ist Janin Lindenberg, die in diesem Winter ihre Hallenbestzeit dreimal verbessern konnte, noch einmal am Start. Mit der DLV-Staffel könnte es bei ihrer zweiten Mission durchaus um eine Medaille gehen.
Deutsche Stimmen von der Hallen-EM (2)
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...