Jedrusinski klopft an Kenteris Tür, Campbell disqualifiziert
Marcin Jedrusinski, der 21-jährige Pole bot sich mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 20,37 Sekunden schon jetzt für den 200 Meter Endlauf an. Nur Kenteris war schneller.
Er zeigte sich noch nicht in Medaillenform: Francis Obikwelu (Foto: Kiefner)
Drei Läufe gab es in der zweiten Runde. Gleich im Ersten erzielte Darren Campbell (GBR) bei starkem Gegenwind (-1,8 m/s) einen lockeren Vorlaufsieg, wurde jedoch disqualifiziert, weil er ausgangs der Kurve auf die innere Bahn getreten war. Damit fällt einer der Kandidaten für den Endlauf aus.Kenteris gewohnt locker
Wie bereits im Vorlauf konnte sich Konstantinos Kenteris (GRE/20,29 sec) 20 Meter vor dem Ziel nach dem hinter ihm laufenden Marlon Devonish (GBR/20,41 sec) umdrehen. Deren Weiterkommen war hier nicht gefährdet. Auch der mittlerweile 39-jährige Troy Douglas (NED/20,78 sec) konnte sich hinter den beiden für das Halbfinale empfehlen.
Jedrusinksi mit klasse Bestleistung
Überraschend für Francis Obikwelu (POR/20,66 sec) und Christian Malcom (GBR/20,66 sec) gewann der 21-jährige Pole Marcin Jedrusinski den dritten Vorlauf in neuer persönlicher Bestleistung von 20,37 Sekunden. Damit ist er momentan hinter Kenteris der zweitschnellste Teilnehmer des Halbfinales. Diese Steigerung dürfte ihm die Möglichkeit eröffnen auch in das morgige Finale einzuziehen. Noch ist aber nicht aller Tage Abend und er muss sich auch noch im Halbfinale bewähren. Christian Malcom wirkt momentan nicht bester Form. Er hatte sich für seinen Start kurzfristig entschieden, da er erst gestern wegen akuter Schmerzen in ärztlicher Behandlung war. Obikwelu zog als Dritter natürlich mit in das Halbfinale ein.