| New York

Jenn Suhr toppt eigenen Weltrekord

In Topform: Stabhochspringerin Jenn Suhr hat am Samstag beim Meeting in Brockport im US-Bundesstaat New York ihren eigenen Hallen-Weltrekord auf 5,03 Meter verbessert.
eme/aj/pr

Nach fünf Anläufen stand der neue Hallen-Weltrekord der Frauen im Stabhochsprung fest. Die US-Amerikanerin Jenn Suhr überflog im ersten Versuch zum Einstieg 4,60 Meter, im zweiten 4,82 Meter und im dritten 5,03 Meter - das neue Maß der Dinge. Die Olympiasiegerin steigerte damit ihre eigene Rekordmarke um einen Zentimeter. Die 5,02 Meter war die 33-Jährige am 2. März 2013 bei den US-Hallenmeisterschaften in Albuquerque gesprungen.

Ihr Coach und Ehemann Rick Suhr hatte es bereits geahnt, wie er nach dem Wettkampf auf Facebook verkünden ließ: "Weltrekord! Ich wusste, dass er kommen wird... Wir haben noch viel mehr im Tank, wenn die Zeit reif ist."

Höher als die Vize-Weltmeisterin von Moskau (Russland), die in sechs Tagen ihren 34. Geburtstag feiert, ist nur Freiluft-Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva gekommen. Die Russin hält die Bestmarke unter freiem Himmel mit 5,06 Metern - aufgestellt 2009 in Zürich (Schweiz).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024