| Baby-News

Jennifer Oeser erwartet Nachwuchs

Der EM-Sommer wird ohne Mehrkämpferin Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen) stattfinden. Der Grund für ihre diesjährige Abstinenz ist nach hartnäckigen Fußproblemen diesmal allerdings ein erfreuliches Ereignis: die Polizeihauptmeisterin ist schwanger und erwartet im Oktober ein Baby. Ihre Karriere möchte sie nach der Geburt fortsetzen
pm/sim

"Voller Vorfreude möchte ich mitteilen, dass ich im Herbst Mutter werde. Diese Nachricht ist aber nicht gleichbedeutend mit meinem Karriereende", erklärt die Athletin von Karl-Heinz Düe.

Denn neben diesen süßen Neuigkeiten gibt es noch eine weitere positive Nachricht. Die hartnäckigen Fußprobleme, die die 30-Jährige seit 2012 immer wieder heimsuchten und mehrere Operationen notwendig machten, sind überstanden.

"Mein großes Ziel ist und bleibt Olympia 2016. Dafür werde ich soweit es geht während der Schwangerschaft und nach der Geburt alles geben", sagt die dreifache internationale Medaillengewinnerin.

WM-Silber unvergessen

Bei den Weltmeisterschaften 2009 in Berlin lief sich Jennifer Oeser nach einem Sturz während des 800-Meter-Rennens ins Gedächtnis aller Zuschauer und sorgte für den Gänsehautmoment der WM. Nach einer furiosen Aufholjagd auf den letzten 400 Metern sicherte sie sich die Silbermedaille im Siebenkampf.

Bei den Europameisterschaften 2010 und Weltmeisterschaften 2011 ließ Oeser jeweils die Bronzemedaille folgen und wurde fester Bestandteil der internationalen Mehrkampf-Elite.

Ein Jahr später sollte ihre Medaillensammlung um eine Olympiaplakette erweitert werden. Die Fußprobleme zwangen die Polizeihauptmeisterin während des abschließenden 800-Meter-Laufes allerdings zum Aufgeben. 2016 in Rio (Brasilien) möchte Jennifer Oeser ihr großes Ziel erneut in Angriff nehmen! 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024