| Sohn Jakob

Jennifer Oeser ist Mutter

Siebenkämpferin Jennifer Oeser hat am Montag (06. Oktober) ihren Sohn Jakob gesund zur Welt gebracht. Das teilt ihr Verein TSV Bayer 04 Leverkusen in einer Pressemitteilung mit.
Alexandra Neuhaus

„Ich habe am Montag meinen gesunden Jungen ohne Komplikationen zur Welt gebracht und bin überwältigt von diesem unbeschreiblichen Ereignis“, sagt Jennifer Oeser. Sohn Jakob war bei der Geburt 53 Zentimeter groß und wog 2.870 Gramm. 

Nachdem die 30-Jährige von 2009 bis 2011 durchgehend internationale Medaillen feierte, plagte sie seit dem Olympiajahr 2012 eine hartnäckige Fußverletzung, die mehrfach operiert werden musste.

Traum von Olympia

Die Probleme sind dank der deutlich geringeren Belastung während der Schwangerschaft aber ausgestanden und die junge Mutter will schon bald wieder ins Training einsteigen. „Zunächst erhole ich mich natürlich von der Geburt und Jakob und ich gewöhnen uns in Ruhe aneinander. Schnellstmöglich werde ich aber auch wieder ins Training einsteigen und meinen Traum - Rio 2016 - in Angriff nehmen“, sagt Jennifer Oeser.

Nach Olympiasiegerin Jessica Ennis (Großbritannien) und der Russin Tatjana Chernova ist Oeser die die dritte Top-Mehrkämpferin, die in diesem Jahr Mutter wurde. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024