Jetzt online - DLV-Bestenliste U23 männlich
In der Reihe der Jahresbestenlisten 2012 ist jetzt der Überblick über die besten Leistungen der männlichen Junioren U23 erschienen. In 24 Einzel-Disziplinen, dem Zehnkampf und in drei Staffel-Wettbewerben werden die Top 30 Athleten der Jahrgänge 1990 und jünger aufgelistet. In ihren Reihen ist auch ein Medaillengewinner der Olympischen Spiele in London (Großbritannien).
Kugelstoßer David Storl (LAC Erdgas Chemnitz) war 2012 das Aushängeschild der deutschen Junioren. Silber bei der Hallen-WM ließ er Gold bei der EM und Silber bei den Olympischen Spielen folgen.Bei den Olympischen Spielen in der Staffel mit dabei waren die Viertelmeiler Marco Kaiser (LG Nike Berlin) und Benjamin Jonas (LG Eintracht Frankfurt), die in der U23-Bestenliste hinter Niklas Zender (LG Eintracht Frankfurt) aber nur Rang zwei und drei belegen.
Internationale Erfahrungen in einem Einzel-Start sammelten bei der EM Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen; 110 m Hürden), Tobias Giehl (LG Würm Athletik; 400 m Hürden) und Thomas Röhler (LC Jena; Speerwurf). Die Letztgenannten sind hinter Varg Königsmark (LG Nike Berlin) und Andreas Hofmann (MTG Mannheim) Zweite der U23-Bestenlisten. In sechs Disziplinen waren Athleten der Altersklasse U20 den bis zu drei Jahre älteren Junioren überlegen.
DLV-Bestenliste U23 männlich
Zu den weiteren DLV-Bestenlisten