| Offizielle Liste

Jetzt online: DLV-Bestenliste weiblichen Jugend U20

Als siebter Teil der schrittweisen Veröffentlichung der DLV-Bestenlisten 2014 ist nun die Übersicht über die besten Leistungen der weiblichen Jugend U20 bei online. Auf 29 Seiten sind die 50 Topleistungen pro Wettbewerb erfasst.
ev / sim

In 15 der 21 Einzelwettbewerbe führen Athletinnen die DLV-Jahres-Bestenliste an, die auch im kommenden Jahr noch in der U20-Juniorenklasse startberechtigt sind. Das lässt für die Junioren-EM in Eskilstuna (Schweden) wieder einige Medaillen erwarten. In zwölf der insgesamt 25 Bestenlisten-Wettbewerbe liegt die Bestleistung 2014 über der des Vorjahres.

Auch in der Breite gibt es Fortschritte: Nur noch im Gehen und in der Siebenkampf-Mannschaftswertung lag die Gesamtbeteiligung bei weniger als 50. In Disziplinen wie dem Hindernislauf oder der 4x400m-Staffel, die bisher auch nur eine geringe Beteiligung verzeichnen konnten, liegt sie 2014 wieder bei über 50.

<link btn>Zu den offiziellen DLV-Jahres-Bestenlisten

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024