| Meeting

Johannes Vetter triumphiert in Kuortane

Johannes Vetter hat am Samstag beim Speerwurf-Gipfel in Kuortane (Finnland) der Konkurrenz die Show gestohlen.
Christian Fuchs

Der Offenburger, der vor einer Woche bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel als Vierter noch das Podest verpasst hatte, schockte bereits im zweiten Durchgang mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 88,23 Metern seine Gegner. Der 23-Jährige steigerte sich um mehr als einen Meter. In der Weltjahresbestenliste verbesserte er sich um einen Rang auf die Zwei.

Der Olympia-Dritte Antti Ruuskanen (Finnland; 86,90 m) und der Deutsche Meister Thomas Röhler (LC Jena; 86,30 m) packten zwar noch einmal alles in ihren letzten Versuch, kamen an Johannes Vetter aber nicht mehr vorbei.

Ex-Weltmeister Tero Pitkämäki (Finnland; 85,35 m) wurde Vierter. Mit Abstand reihten sich dahinter der weitere Ex-Weltmeister Vitezslav Veselý (Tschechien; 80,45 m) und der Vize-Weltmeister Ihab Abdelrahman (Ägypten; 80,39 m) ein.

Nooralotta Neziri vor Susanna Kallur

Auf den 100 Meter Hürden verbesserte die 23-jährige Finnin Nooralotta Neziri ihren erst eine Woche alten Landesrekord um eine Hundertstel auf 12,81 Sekunden. Zweite wurde die schwedische Hallen-Weltrekordlerin Susanna Kallur (12,91 sec).

Im Frauen-Stabhochsprung war Nicole Büchler (Schweiz) mit 4,72 Metern eine Klasse für sich. Über einen weiteren finnischen Landesrekord durfte sich Hochspringerin Linda Sandblom (1,93 m) freuen.

Die Resultate finden Sie in der <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024