| Movember: Spenden für guten Zweck

Jürgen Hingsen, Daley Thompson - Duell der besonderen Art

Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen sagt seinem britischen Rivalen Daley Thompson den Kampf an. Diesmal jedoch nicht auf der Tartanbahn, sondern im Sammeln von Spenden für einen guten Zweck. Die einstigen Weltklasse-Sportler sind in diesem Jahr zwei der offiziellen Botschafter von Movember, der weltweit führenden Initiative zur Verbesserung der Männergesundheit.
pm/sim

Nicht nur sein stattlicher Schnurrbart, sondern vor allem seine legendäre Rivalität mit dem Briten Daley Thompson machte Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen rund um den Globus bekannt. In den 1980er Jahren gehörte er zu den besten Zehnkämpfern der Welt, dreimal hielt er den Weltrekord.

Doch Daley Thompson war dem Deutschen immer eine Schnurrbart-Länge voraus, Hingsen konnte seinen Konkurrenten bei keinem Wettkampf bezwingen. Das könnte sich in diesem Jahr ändern. Jürgen Hingsen fordert Dailey Thompson in einer neuen Disziplin heraus: im Spendensammeln für einen guten Zweck.

Beide Sportler engagieren sich als offizielle Botschafter der Movember Foundation. Nie wieder Schnurrbart - das hatte sich Jürgen Hingsen eigentlich vor zehn Jahren geschworen. Für Movember macht er eine Ausnahme. Wer sich der globalen Bewegung anschließt, lässt sich im November einen Schnurrbart wachsen, regt Gespräche über Männergesundheit an und sammelt Spenden für die Erforschung und Bekämpfung von Prostata- und Hodenkrebs.

Jürgen Hingsen zählt auf seine Fans

„Daley Thompson ist Movember Botschafter in England. Und da war für mich klar, dass ich ihn im Spendeneinsammeln schlagen kann“, sagt Jürgen Hingsen. „Das gelingt allerdings nur mit der Unterstützung vieler Menschen, die diese Kampagne begleiten und ihre Spendenfreudigkeit zeigen, um sich für die Verbesserung der Männergesundheit einzusetzen.“

Ab dem „1. Movember“ lässt der Spitzensportler wieder die Haare über der Oberlippe sprießen und trommelt für die gute Sache. Als offizieller Botschafter der Movember Foundation gründet Jürgen Hingsen sein eigenes Movember Team, dem sich jeder anschließen kann: einfach auf der Kampagnenplattform registrieren, ein Profil einrichten und Spenden sammeln.

<link http: www.movember.com _blank btn link zur>movember.com

Weitere Informationen:

<link file:125844 _blank>Mehr zu Movember und den Botschaftern
<link file:125889>Video-Botschaft von Jürgen Hingsen

Über Movember

Die Movember Foundation ist die weltweit führende Initiative zur nachhaltigen Verbesserung der Männergesundheit. Bis heute hat die Movember Community weltweit mehr als 465 Millionen Euro an Spenden gesammelt, mit denen über 850 Gesundheitsprogramme in 21 Ländern unterstützt werden. Ziel dieser Programme ist, das Leben von Männern, die an Prostata- und Hodenkrebs erkrankt sind, zu retten und zu verbessern sowie sich für seelisches Wohlbefinden und gegen Bewegungsmangel von Männern einzusetzen. Die Movember Foundation ruft Männer dazu auf, sich im Movember einen Schnurrbart (englisch: moustache) wachsen zu lassen, um auf diese Weise Gespräche anzustoßen und Spenden zu sammeln. Mehr Informationen finden Sie auf <link http: www.movember.com _blank link zur>www.movember.com.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024