| JuLe macht SchuLe

JuLe zu Besuch beim Bundesfinale JTFO

Am 1. Oktober 2016 beginnt die Bewerbungsphase des erstmals für das Schuljahr 2016/2017 initiierten Schulsportpreises der Deutschen Leichtathletik Jugend (DLJ) „JuLe macht SchuLe". Das Thema lautet „Jugend trainiert für Olympia – Eine Chance für Schulen und Vereine“. Gesucht werden gelungene Modelle der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen, welche das Thema JTFO aufgreifen.
Katharina Schulz

Um kräftig die Werbetrommel für „JuLe macht SchuLe" zu rühren, schickt die DLJ ihr Maskottchen JuLe auf die Reise nach Berlin. Am Montag (19. September) sowie am Dienstag (20. September) wird sie den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark besuchen und sich persönlich ein Bild vom Leichtathletik-Bundesfinale JTFO machen.

Sie freut sich darauf, die leichtathletikbegeisterten Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland persönlich zu treffen und sie kräftig mit anzufeuern. Außerdem hofft JuLe auf zahlreiche engagierte Lehrerinnen und Lehrer, die sie für den Schulsportpreis „JuLe macht SchuLe" begeistern kann.

Die Bewerbungsphase erstreckt sich vom 1. Oktober 2016 bis zum 31. März 2017. Der Schulsportpreis „JuLe macht SchuLe" ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Alle Informationen gibt es im <link file:140298>Flyer sowie auf <link http: www.leichtathletik.de jugend jule-macht-schule _blank>leichtathletik.de.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024