Französische Sprintstars wollen Gas geben
In der französischen Heimat holen sie sich den Fleinschliff für die Weltmeisterschaft in Helsinki (6. bis 14. August). Unter der Regie von Guy Ontanon feilen Ronald Pognon und Christine Arron, Europas schnelles Sprint-Duo, an ihrer Form. "Hier haben wir sehr gute Bedingungen", erklärte der Coach.
Christine Arron will einen WM-Doppelstart wagen (Foto: Chai)
Die beiden Medaillen-Aspiranten sind in einer ausgezeichneten Verfassung. "Nachdem wir in den vergangenen Wochen hart trainiert haben, wollen wir jetzt noch was fürs Tempo tun", sagte Christine Arron im Rahmen einer Pressekonferenz, "wir kommen in Fahrt, die Steigerungen sind da. Das ist gut für den Kopf und die Moral."Guy Ontanon ist zuversichtlich, dass beide die Schallmauer knacken. "Ich hoffe auf einen großen Wettkampf", heizte Guy Ontanon die Erwartungen an, "Ronald kann unter zehn Sekunden laufen und Christine unter elf Sekunden."
Beste Vorleistungen
Ronald Pognon rannte bereits in Lausanne mit 9,99 Sekunden neuen Landesrekord. Christine Arron ist mit ihren 10,94 Sekunden von Lausanne die Nummer drei in der aktuellen Weltjahresbestenliste 2005. Beide haben damit schon bewiesen, was sie können. In Castres steht am heutigen Dienstag ein WM-Test an.
Christine Arron verkündete auch, dass sie in Helsinki das Double riskieren wolle. "Ich werde die 100 Meter und die 200 Meter laufen. Anfangs hatte ich vor einem Doppelstart ein wenig Angst", gab sie ehrlich zu, "doch wir haben uns auf dieses Programm trainingsmäßig vorbereitet."