| Weitsprungmeeting Oberteuringen

Julian Howard unterstreicht seine Top-Form

Julian Howard war am Samstag in Oberteuringen klar der beste Weitspringer. Auch Maximilian Entholzner und Melanie Bauschke erfüllten das EM-Limit.
Günter Kram / hk

Julian Howard (LG Region Karlsruhe) hat in der Gemeinde im Bodenseekreis seinen Vorjahressieg eindrucksvoll wiederholt. Auch die Weite war fast identisch. Mit 8,14 Metern verpasste er sein Resultat von 2017 lediglich um einen Zentimeter. Er war auch der einzige Springer, der die Acht-Meter-Marke übertraf. Recht knapp verfehlten die nächstplatzierten Springer diese Marke: Maximilian Entholzner (1. FC Passau), der mit 7,96 Metern die EM-Norm erfüllte und eine neue Bestweite erzielte, und der Schweizer Benjamin Gföhler, der mit 7,95 Metern Dritter wurde.

Gianluca Puglisi (Königsteiner LV) gewann  die B-Konkurrenz mit der neuen persönlichen Bestleistung von 7,82 Metern.

Melanie Bauschke (LAC Olympia Berlin) erreichte bereits im ersten Versuch die EM-Norm von 6,60 Metern exakt. Den zweiten Versuch setzte sie sogar auf 6,66 Meter. Danach beendete sie wegen leichter Probleme mit dem Oberschenkelbeuger den Wettkampf. Nadja Käther (Hamburger SV), die bereits in Weinheim die EM-Norm übertroffen hatte, belegte mit 6,43 Metern Platz zwei.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024