| Länderkampf am 11. September

Julian Reus sprintet bei „Berlin fliegt!“

Für den Länderkampf „Berlin fliegt!" am 11. September in der EM 2018 Arena vor dem Brandenburger Tor steht fest, wer das deutsche Team im Sprint vertreten wird. „Wir freuen uns, dass der deutsche Rekordhalter über 100 Meter, Julian Reus, zugesagt hat", sagte Frank Lebert, Geschäftsführer Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM).
Peter Schmitt

Julian Reus (TV Wattenscheid 01), einer der besten Sprinter Deutschlands, der Werbeträger für die Leichtathletik-EM in Berlin 2018 ist, war bei den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien) über 100 Meter, 200 Meter und in der 4x100 Meter-Staffel im Einsatz. Der Beginn von „Berlin fliegt!“ ist am 11. September um 13 Uhr (live in der ARD).

Neues Sprint-Format in der EM 2018 Arena

Bei „Berlin fliegt!“ testet Reus ein völlig neues Sprint-Format. Es wird dabei beim Länderkampf gegen Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien nicht wie sonst die Endzeit gemessen, sondern die Höchstgeschwindigkeit während des Sprints per GPS. „Wir wollen, dass die Fans die Faszination der Geschwindigkeit erleben“, sagte Lebert.

Neben dem Sprint steht noch der Weitsprung der Frauen sowie der Stabhochsprung der Männer auf dem Programm. Wer am Ende von allen fünf teilnehmenden Nationen die meisten Punkte hat, gewinnt die Teamwertung.

Zuschauer produzieren mit zipstrr-App das Eventvideo

Ein besonderes Erlebnis soll die „Innovations-Show“ für die Zuschauer werden. Mit der App „zipstrr“ kann jeder Teil eines Videos von „Berlin fliegt!“ werden. Ganz einfach die App runterladen und per Zip (bis zu 8 Sekunden langes Video) Eindrücke und Highlights festhalten. Diese eindrucksvollen Erinnerungen werden zu einem Video verarbeitet. Jeder kann mitmachen, seine schönsten Momente von „Berlin fliegt!“ aufnehmen und damit zu einem einzigartigen Eventvideo beitragen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Mitmachen lohnt sich! Unter allen, die einen Zip zu „Berlin fliegt!“ aufnehmen, werden zehn Rollkoffer aus der Leichtathletik-Nationalmannschaftskollektion verlost.

Und so funktioniert es:

App runterladen → Code #BF2016 eingeben → Zip aufnehmen.

Weitere Informationen & Kontakt

App Store: <link https: itunes.apple.com app id1055373569 _blank>"zipstrr" im App-Store
Website: <link https: www.zipstrr.com _blank>zipstrr.com

<link btn>Berlin fliegt!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024