| Hallensaison 2017

Julian Reus verzichtet auf weitere Sprints unterm Hallendach

Beim Indoor-Meeting in seiner Heimatstadt Erfurt hat Julian Reus am Freitagabend die 300 Meter als Schnellster in 33,49 Sekunden absolviert. Nach diesem Auftritt erklärte der Deutsche 60- und 100-Meter-Rekordler, dass er auf weitere Starts in dieser Hallensaison verzichtet.
Jan-Henner Reitze

Dieses Meeting liegt ihm am Herzen, Julian Reus (TV Wattenscheid 01) war beim Erfurt Indoor mehr als nur Teilnehmer, sondern half auch im Vorfeld in Sachen Aufbau und Organisation mit. Auf der Bahn stand der 28-Jährige am Freitagabend dann über 300 Meter und war in <link news:53494>33,49 Sekunden der schnellste Athlet des Abends. Nach diesem ersten Rennen des Winters über die für ihn eher längere Strecke erklärte der mehrmalige Deutsche Meister seine Hallensaison schon wieder für beendet. "Ich konzentriere mich schon jetzt auf die Freiluftsaison", erklärte er.

Nach der kräftezehrenden Olympia-Saison absolvierte der Wattenscheider einen Bundeswehrlehrgang. Das Training wurde daraufhin angepasst und stand nicht allein im Mittelpunkt. 

Hallen-EM ohne den Bronzemedaillen-Gewinner von Prag

Mit seiner Entscheidung verzichtet Julian Reus auch auf die Titelverteidigung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig (18./19. Februar). An gleicher Stelle hatte er im vergangenen Jahr über 60 Meter seinen deutschen Rekord (6,52 sec) aufgestellt und auch die 200 Meter (20,55 sec) für sich entschieden. Insgesamt waren dem Sprinter in seiner bisher besten Hallensaison 2016 über 60 Meter acht Zeiten unter 6,60 Sekunden gelungen.

Auch die Hallen-EM in Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März) findet ohne den Bronzemedaillen-Gewinner der vergangenen kontinentalen Titelkämpfe in der Halle von Prag (Tschechische Republik) statt. Zuletzt komplett auf eine Hallensaison verzichtet hatte Julian Reus im Jahr 2011.

Mehr zum Erfurt Indoor:

<link news:53494>Starke Bestzeiten für Rebekka Haase und Alexandra Burghardt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024