Julian Reus will die Steigerung
Die Norm für die Hallen-Europameisterschaft ist eingetütet, jetzt will der jahresschnellste deutsche Sprinter Julian Reus vom TV Wattenscheid 01 eine weitere Steigerung über 60 Meter. Am Freitagabend (8. Februar) startet der Deutsche 200-Meter-Meister beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf.
„Ich bin jetzt in vier von vier Läufen stabil um die 6,65 Sekunden gelaufen. Das will ich ausbauen - eine Zeit um 6,60 ist das Ziel. Dazu kommt natürlich, dass ich mich in einem internationalen Feld behaupten möchte. Das ist auch eine gute Vorbereitung für die EM!“ Seine persönliche Bestzeit aus dem letzten Jahr liegt bei 6,59 Sekunden. Auch diese rückt in Reichweite.Julian Reus ist mit seinen 6,65 Sekunden bislang der einzige DLV-Sprinter, der die Hallen-EM-Norm von 6,66 Sekunden in der Tasche hat.
Deutsches Stabhochsprung-Duell
Er trifft in der NRW-Landeshauptstadt auf internationale Sprint-Stars wie Europameister Christophe Lemaitre (Frankreich) oder Ex-Weltmeister Kim Collins (St. Kitts & Nevis). Besonders zu beachten wird der Kubaner Yuniel Perez sein, der sich in diesem Winter mit einer Steigerung auf 6,51 Sekunden bereits in den Vordergrund gelaufen hat.
Das Duell der Top-Stabhochspringer Björn Otto (ASV Köln) und Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) ist ein weiterer Höhepunkt des Hallen-Meetings in Düsseldorf. Insgesamt werden ein Dutzend olympische Medaillengewinner unter den 175 Athleten aus über 30 Nationen sein.
leichtathletik.de bietet vom PSD Bank Meeting in Düsseldorf einen Live-Ticker an.
PSD Bank Meeting
Düsseldorf (8. Februar)