Juliane Becker peilt Cross-EM an
Am Sonntag (7. Oktober.) startet der 24. Kärwalauf des LAC Quelle Fürth/München. Ein leistungsstarkes Feld ist bei den Frauen zu erwarten. Dort haben Julia Hiller, Deutsche Meisterin über 3.000 Meter Hindernis, und ihre Teamkollegin Juliane Becker (beide LAC Quelle Fürth/München), mehrmalige DM-Medaillengewinnerin über 800 und 1.500 Meter, gemeldet.

Juliane Becker will zur Cross-EM (Foto: Kiefner)
Julia Hillers Training ist derzeit von großen Umfängen geprägt, eine spezielle Wettkampfvorbereitung findet noch nicht statt. Anders ist der Stand bei Juliane Becker, die die letzte Saison vorzeitig abbrechen musste, nachdem bei ihr Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert wurde.
Sie befindet sich schon einige Wochen länger im Training und hat sich ein Ziel noch vor der Hallensaison gesetzt: "Ich möchte im Dezember bei den Cross-Europameisterschaften starten", gibt sie sich nach ihren Trainingsergebnissen zuversichtlich.
Silke Bittel mit Ambitionen
Mit vorne dabei sein möchte am Sonntag auch Silke Bittel. Die Siegerin des Fürth Marathons hat in den letzten Wochen die Läufe in Ammerndorf und Roßtal gewonnen.
Nachmeldungen sind am Sonntag noch bis eine Stunde vor dem Start (10:00 Uhr) im Rathausinnenhof möglich. Der Start der 7,5-Kilometer-Strecke ist vor dem Fürther Rathaus. Infos gibt es im Internet unter www.lac-quelle.de.