JWM - Lisa Ryshich im Finale
Stabhochsprung-Titelverteidigerin Lisa Ryshich steht bei der Junioren-WM in Peking (China) im Finale. Die Ludwigshafenerin übersprang bei der Qualifikation am Mittwochvormittag die für das Weiterkommen geforderten 4,00 Meter im zweiten Versuch.
Lisa Ryshich steht im Finale (Foto: Möldner)
Die Mainzerin Christina Michel schied dagegen mit 3,80 Metern in der zweiten Gruppe aus. Nur die Chinesin Ling Li überstand die Ausscheidung ohne Fehlversuch.In der Runde der besten Zwölf werden die beiden deutschen Hammerwerfer Alexander Ziegler (SV Dischingen; 70,64 m) und Benjamin Hedermann (TSV Bayer 04 Leverkusen; 70,52 m) vertreten sein. Klarer Favorit ist im Kampf um den Titel der Weißrusse Yury Shayunou, der bei der Qualifikation in seinem ersten und einzigen Versuch bereits 76,76 Meter erzielte.
Matthias Prey Fünfter
Ohne deutsche Beteiligung geht dagegen das Speerwurf-Finale über die Bühne. Franz Burghagen (LG Nike Berlin; 68,87 m) schied ebenso wie Thomas Lange (Hallesche LAF; 63,88 m) aus. Mit dem Südafrikaner John Robert Oosthuizen (78,42 m) kristallisierte sich in der Qualifikation ein heißer Goldanwärter heraus.
Am Mittwoch starteten die Zehnkämpfer in ihren Wettkampf. Nach drei Disziplinen liegt das Feld noch eng zusammen. Den Fünften Matthias Prey (Bramstedter TS; 2.495 Punkte) trennen nur 61 Zähler vom Kubaner Yordanis Garcia, der in Führung liegt. Michael Schrader (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen; 2.330) ist Elfter.
Die Resultate der Entscheidungen und der Qualifikationen mit deutscher Beteiligung finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...