JWM – Anne-Kathrin Elbe gewinnt Vorlauf
Anne-Kathrin Elbe hat am Donnerstagvormittag bei der Junioren-WM in Peking (China) ihren Vorlauf über 100 Meter Hürden in 13,56 Sekunden gewonnen. Die Leverkusenerin, die zum Kreis der Medaillenkandidatinnen zählt, fand damit zu einem erfolgreichen Auftakt bei den Titelkämpfen.
Vorlaufsieg für Anne-Kathrin Elbe (Foto: Möldner)
Ihre Zeit war zugleich die drittschnellste in der Summe aller Vorläufe. Nadine Hildebrand (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg; 13,80 sec) kam in ihrem Vorlauf als Zweite weiter.Bei den 200 Metern der Männern überstanden mit dem Erfurter Julian Reus (2. Platz; 21,39 sec) und Nils Müller vom TSV Friedberg-Fauerbach (3. Platz; 21,57 sec) ebenfalls beide DLV-Starter das Halbfinale. Bei den Frauen überzeugte auf dieser Sprintstrecke die Leipzigerin Juliane Stolle (2. Platz; 24,12 sec), während die Magdeburgerin Isabel Galander (25,36 sec) als Achte ausschied.
Anika Leipold im Finale
Der zuletzt gesundheitlich angeschlagene Anika Leipold (Schweriner SC) genügten 6,18 Meter in der Weitsprung-Qualifikation zum ungefährdeten Finaleinzug. Ihrer Berliner Kollegin Melanie Bauschke (6,05 m) fehlten dagegen neun Zentimeter zum Weiterkommen.
Am heutigen Donnerstagabend stehen insgesamt acht Entscheidungen an.
Die Resultate der Entscheidungen und der Qualifikationen mit deutscher Beteiligung finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...