Was ist Berlins Trumpfkarte um die WM 2009?
Berlin ist einer von vier Bewerbern um die Austragung der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009. Die Entscheidung über die Vergabe fällt Anfang Dezember in Helsinki. Was macht Berlin besonders? Welche Trumpfkarte sticht? Stimmen Sie jetzt ab bei unserer neuen Umfrage!
Die blaue Bahn sorgte beim ISTAF für Begeisterung bei Athleten und Zuschauern (Foto: Chai).
Am letzten Wochenende konnte Berlin mit dem ISTAF als abschließende Golden-League-Veranstaltung die Werbetrommel rühren. Die ungewöhnlich auffällige blaue Bahn war im renovierten Olympiastadion Gesprächsthema Nummer eins. Die 61.150 Zuschauer demonstrierten außerdem die Begeisterungsfähigkeit der deutschen Leichtathletik-Fans, wie man sie auch von der Europameisterschaft 2002 in München kennt.
Leichtathletik-Tradition
Berlin hat mit bereits 63 Auflagen des ISTAF international einen ausgezeichneten Ruf als traditioneller Ausrichter von Großereignissen. Nicht nur im Fußball, sondern auch in der Leichtathletik blickt die Sportwelt an die Spree.
Als Bundeshauptstadt wartet Berlin auch mit dem gewissen Flair auf. Nicht nur Kurfürstendamm, Siegessäule und der Potsdamer Platz machen die Metropole für einen Besuch attraktiv.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Berlins Trumpfkarte um die WM 2009?
Wenn Sie zu diesem spannenden Thema eine eigene Meinung haben, diskutieren Sie mit im leichtathletik.de-Forum! Hier lang...