Karin Ertl steigt in Götzis verletzt aus
Karin Ertl musste beim Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) vorzeitig verletzt aufgeben. Die Regensburgerin zog sich am Sonntagvormittag gleich beim ersten Versuch im Weitsprung, der mit 5,98 Metern gemessen wurde, eine Verletzung am rechten Oberschenkel zu.
Karin Ertl verletzte sich in Götzis im Weitsprung (Foto: Gantenberg)
"Es war dann die Frage, ob ich mich hier durchquäle und vielleicht 6.150 Punkte mache oder ganz auf Ratingen setze", sagte die 31-Jährige, die nun in vier Wochen einen neuen Anlauf in Richtung EM-Qualifikation unternehmen will und dafür aus Vorarlberg zumindest das sichere Gefühl mitnehmen konnte, dass die Form stimmt.Nach dem ersten Tag lag Karin Ertl bei der starken Konkurrenz in Götzis noch auf einem glänzenden dritten Rang. Ihr Zwischenergebnis deutete auf eine Punktzahl zwischen 6.200 und 6.300 hin, mit der sie die EM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes von 6.100 Zählern locker abhaken hätte können.
Ihre Ambitionen musste auch Katja Keller (LG Nike Berlin) nach drei ungültigen Versuchen im Weitsprung endgültig begraben. Sie setzte den Wettkampf danach allerdings fort.