| Zweimaliger Olympiasieger

Karriereende: Felix Sanchez verzichtet auf Start in Rio

Der zweimalige Olympiasieger über 400 Meter Hürden Felix Sanchez hat seine Karriere beendet und wird folglich nicht mehr bei den Sommerspielen in Rio den Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August) am Start sein. Dies gab der 38-Jährige am Dienstag per Video-Botschaft bekannt.
dpa/pr

Mit 38 Jahren beschließt Felix Sanchez seine erfolgreiche Laufbahn. Der 400-Meter-Hürden-Läufer aus der Dominikanischen Republik will künftig mehr Zeit mit seiner Familie und seinem erst vor wenigen Monaten geborenen Sohn verbringen. Bei den Olympischen Spiele in Rio wird er dennoch vor Ort sein, als Kommentator für den TV-Sportsender ESPN.

Felix Sanchez gewann bei den Olympischen Spielen in Athen (Griechenland; 2004) und in London (Großbritannien; 2012) jeweils die Goldmedaille. Weitere große Erfolge sind die beiden Weltmeister-Titel 2001 und 2003, bei Letzterem hatte er in Paris (Frankreich) seine Bestzeit von 47,25 Sekunden aufgestellt. Insgesamt nahm er an vier Sommerspielen und acht Weltmeisterschaften teil. Der Hürden-Langsprinter wurde in den USA geboren, startete aber für die Heimat seiner dominikanischen Eltern.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024