| Ingolstadt

Karsten Dilla bestätigt gute Form

Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen) ist in Form. Beim „Meet-In“ in Ingolstadt siegte der Stabhochspringer am Donnerstag mit 5,65 Metern. Um Anschluss kämpft hingegen weiterhin Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken). Er kam bei schwierigen, da windigen Bedingungen nicht über 5,35 Meter (Platz zwei) hinaus.
Alexandra Neuhaus

Während Holzdeppe seine gute Trainingsleistung im Wettkampf noch nicht umsetzen kann und Malte Mohr (TV Wattenscheid 01) sich mit Salto Nullo (Einstiegshöhe 5,60 m) verabschiedete, zeigte Dilla, dass sein Sprung in San Diego (USA) über die EM-Norm-Höhe von 5,70 Metern kein Zufall war.

Nachdem sich der 24-Jährige noch einen Fehlversuch über seine Einstiegshöhe von 5,45 Meter geleistet hatte, überflog er die 5,65 Meter im ersten Versuch. 5,75 Meter waren dann aber an diesem Nachmittag zu hoch.

In den Kurzsprints setzte sich Alexandra Burkhardt (LG Stadtwerke Münschen; 11,85 sec) und Marius Broening (LAV Stadtwerke Tübingen; 10,69 sec) durch.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024