Karsten Kobs gewinnt Ausscheidung
Ex-Weltmeister Karsten Kobs hat am Samstag die DLV-Ausscheidung für die EAA-Winterwurf-Challenge, die im März in Yalta (Ukraine) stattfindet, für sich entschieden. Der Dortmunder Hammerwerfer kam dabei in Frankfurt auf eine Weite von 74,77 Metern, die er im zweiten Versuch erzielte.
Karsten Kobs gewann die DLV-Ausscheidung für Yalta (Foto: Gantenberg)
Bei der Vorausscheidung in der Juniorenklasse siegte Andreas Sahner (LC Asics Rehlingen; 67,92 m) in einem engen Wettkampf, der Leverkusener Sven Möhsner qualifizierte sich als Zweiter (67,66 m). Für beide Athleten waren die Leistungen neue persönliche Bestweiten.Zwei klar tonangebende Athletinnen kristallisierten sich bei den Juniorinnen mit der Mannheimerin Melanie Motzenbäcker (60,64 m) und Joana Hahn vom TV St. Wendel (59,08 m) heraus.
Die Hammerwurf-Wettkämpfe in Frankfurt waren vorgezogen aus dem Programm der DLV-Ausscheidung, die am Montag (12. Februar) in Kienbaum stattfindet. Dort werden dann neben anderen auch Speerwurf-Europameisterin Steffi Nerius (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch (SC Neubrandenburg) ihre Winterform testen.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...