Katharina Gröb überzeugt mit Jugend-Jahresbestzeit
Auch am zweiten Tag der Hessischen Jugendmeisterschaften in Friedberg setzen die heimischen Athleten des TSV Friedberg-Fauerbach die Akzente. Langhürdlerin Katharina Gröb überzeugte über 400 Meter mit einer Steigerung auf 54,82 Sekunden – so schnell war in diesem Jahr national noch keine Jugendliche über die Stadionrunde unterwegs.
Über die gleiche Distanz gewann Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt) bei der männlichen Jugend A in 48,51 Sekunden. Hammerwerferin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) erreichte 57,00 Meter, und auch die Zweitplazierte, Kathrin Klaas (TV Haiger) sorgte mit 54,43 Metern für eine national beachtliche Leistung. Hochspringerin Anett Jambor (TV Gelnhausen) versuchte sich erfolgreich im 100-Meter-Hürden-Sprint: Sie gewann bei der A-Jugend in 14,36 Sekunden, während der Titel bei der weiblichen Jugend B an Lisa Weidelt (MTV Urberach, 14,53 Sekunden) ging.Fragezeichen hinter Helmke-Start in Mannheim
Lokalmatador Till Helmke war einen Tag nach seinen schnellen 100 Metern glücklos: Über die 200 Meter mußte er bereits nach 70 Metern das Rennen aufgeben – seine muskulären Probleme in der Beugemuskulatur wurden wieder spürbar. So steht auch hinter Helmkes Start bei der Junioren-Gala in Mannheim an kommenden Wochenende ein Fragezeichen.