Katharina Heinig beim Frankfurt-Marathon
Nachwuchshoffnung Katharina Heinig läuft auf den Spuren ihrer Mutter Katrin-Dörre Heinig: Am 27. Oktober wird die 24-Jährige erstmals beim BMW Frankfurt-Marathon starten. Ihre Mutter hat das Rennen von 1995 bis 1997 dreimal in Folge gewonnen. Außerdem haben die Frankurter mit Günther Weidlinger den österreichischen Rekordhalter verpflichtet.
Katharina Heinig wird am 27. Oktober zum ersten Mal beim BMW Frankfurt-Marathon starten. Die Verpflichtung der gerade erst 24-jährigen deutschen Marathon-Nachwuchshoffnung, die für die LG Eintracht Frankfurt startet, gaben die Veranstalter heute bekannt.Damit folgt Katharina Heinig den Spuren ihrer Mutter: Von 1995 bis ’97 hieß die Siegerin in Frankfurt jeweils Katrin Dörre-Heinig. Sie ist bis heute die einzige Frau, der drei Siege bei dem Traditionslauf gelangen. 1997 stellte Katrin Dörre-Heinig zudem einen Streckenrekord von 2:26:48 Stunden auf, der vier Jahre lang Bestand hatte.
Warum sich Katharina Heinig so auf den Frankfurt-Marathon freut und welche Athleten noch verpflichtet wurden, lesen Sie auf laufen.de.