Katharina Molitor siegt in Uden
Die Leverkusener Speerwerferin Katharina Molitor ist in der Erfolgsspur. Nach ihren Siegen in Cottbus und Leverkusen hat die EM-Vierte das Meeting im holländischen Uden gewonnen und setzte sich erneut im internen Leverkusener Zweikampf gegen Europameisterin Linda Stahl durch.

Nachdem die Potsdamerin Claudia Hoffmann den 800 Metern endgültig abgesagt hat, kommt sie über 400 Meter immer besser in Schwung. 52,70 Sekunden bedeuteten für die Staffel-EM-Zweite Saisonbestleistung und Platz zwei hinter der Jamaikanerin Davita Prendergast (51,99 sec). Bei den Männern startete Eric Krüger (SC Magdeburg) als Zweitplatzierter in 46,92 Sekunden keinen Angriff auf die WM-Norm (45,25 sec).
Salto Nullo für Carolin Hingst
Stabhochspringerin Carolin Hingst erwischte einen schwachen Tag. Die Mainzerin wollte bei 4,50 Metern in den Wettkampf einsteigen, doch nach drei ungültigen Versuchen war der Wettbewerb für sie vorzeitig beendet. Es gewann die Irin Tori Pena mit 4,30 Meter.
Der ehemalige schwedische Siebenkampf-Star Carolina Klüft sollte auch in der kleinen südwestholländischen Stadt für einen der Höhepunkte sorgen. Mit 6,44 Metern gewann die Olympiasiegerin jedoch glanzlos gegen die holländische Mehrkämpferin Dafne Schippers (6,32 m). Daneben erzielte Eric Cadee (Niederlande) mit 65,21 Metern im Diskuswerfen eines der wertvollsten Ergebnisse des Tages.