| Munich Indoor

Katharina Trost und Christian Zimmermann glänzen in München

Kugelstoßer Christian Zimmermann und Mittelstrecklerin Katharina Trost haben am Samstag beim Munich Indoor die Glanzpunkte gesetzt. Mit neuen (Hallen-)Bestleistungen tasteten sie sich an die Normen für die Hallen-EM heran.
Silke Bernhart

Sein erster 19-Meter-Stoß liegt gerade mal eine Woche zurück. In Fürth hatte sich Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) am vergangenen Wochenende von 18,88 Meter auf 19,35 gesteigert. Am Samstag packte der 24-Jährige beim Munich Indoor noch einen drauf: In Runde fünf landete seine Kugel bei 19,75 Metern. Zwei weitere Stöße über 19,30 Meter zeigen das gesteigerte Niveau des 2,15 Meter großen Athleten, der erst von Kurzem mit Trainer Joachim Lipske vom Angleiten zum Drehstoß umgestellt hat.

Auch Katharina Trost (LG Stadtwerke München) knüpfte beim Sportfest an ihre Leistungen der Landesmeisterschaften an, wo sie die 1.500 Meter in 4:16,43 Minuten gewonnen hatte. Dieses Mal zeigte sie ein Solo über ihre eigentliche Hausstrecke, die 800 Meter: In starken 2:03,83 Minuten rannte sie komplett ohne Tempomacher zu einer glänzenden Zeit, die verdeutlicht, dass ganz sicher auch die Hallen-EM-Norm für Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) von 2:03,00 Minuten in ihren Beinen steckt.

Über 400 Meter baute Mona Mayer (MTV 1881 Ingolstadt) in 55,01 Sekunden ihre Führung an der Spitze der deutschen U20-Bestenliste aus. Über 800 Meter stieg EM-Teilnehmer Benedikt Huber (LG Telis Finanz Regensburg) in 1:54,99 Minuten in die Hallensaison ein.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024