Olympiasiegerin Stacy Dragila springt in Kassel
Das "Askina 2004" am 11. Juni in Kassel hat einen prominenten Headliner aus den USA. Olympiasiegerin Stacy Dragila sagte nun ihren Start zu und wird im Stabhochsprung gegen die deutsche Elite um Annika Becker antreten.
Olympiasiegerin Stacy Dragila kommt ins Auestadion
Die Verhandlungen mit ihrem Manager Peter Stubbs, der Stacy Dragila schon seit einigen Jahren betreut, konnten erfolgreich abgeschlossen werden. "Die guten Bedingungen und die tolle Stimmung im Auestadion hatten sich bei den Stabhochspringerinnen am Rande der Weltmeisterschaft in Paris im letzten Jahr herumgesprochen", erzählt Peter Stubbs, der als Aktiver in den Neunzigern oft als Pacemaker angeheuert wurde. "Solche Wettkämpfe brauchen unsere Athleten auf ihrem Weg bis Athen", weiß der Australier weiter.
Die 33-jährige US-Amerikanerin ist bereits in die Freiluftsaison eingestiegen, sprang am 1. Mai in El Paso 4,70 Meter und am vergangenen Wochenende in Modesto 4,55 Meter. Dass weit mehr möglich ist und sie nach einem kleinen Durchhänger im letzten Jahr wieder den Anschluss an die Weltspitze gefunden hat, bewies Stacy Dragila in der Hallensaison. Bei der Hallen-WM in Budapest holte sie mit persönlicher Bestleistung von 4,81 Metern Silber.
Gleich vormerken:
leichtathletik.de plant für den 11. Juni vom "Askina 2004" in Kassel einen Live-Ticker!