André Bucher verzichtet ganz auf Hallenstarts
Der Schweizer Ex-Weltmeister André Bucher hat sich nun entschieden, die gerade auf Touren kommende Hallensaison ganz zu meiden. Bereits zuvor kündigte der 800-Meter-Star der Eidgenossen an, nur sporadisch unter Dach laufen zu wollen. Einer der geplanten Starts wäre in Chemnitz gewesen.
André Bucher meidet in diesem Jahr die Halle (Foto: Chai)
André Bucher befindet sich derzeit in Südafrika im Trainingslager. Die Entscheidung für einen Verzicht auf die Indoorrennen begründet sich in einer leichten Entzündung im Bereich der Achillessehne. Trotzdem wird er weiter in Potchefstroom bleiben und seinen Aufenthalt im wärmeren Gefilden fortsetzen.Der Schweizer Hoffnungsträger, der im vergangenen August bei der WM in Paris das Finale verpasst hatte, will sich nun ganz auf den Sommer mit den Olympischen Spielen in Athen konzentrieren.
Anita Weyermann mit neuem Trainer
Positive Kunde kommt dagegen von einem anderen Schweizer Star vergangener Tage. Die frühere WM-Dritte Anita Weyermann hat zwei Knieoperationen hinter sich und kann wieder in die Belastung sowie das Aufbautraining für den Sommer einsteigen. Sie arbeitet künftig mit Fritz Schmocker, einem ausgewiesenen Fachmann aus Thun, als Trainer zusammen. Unter seiner Regie läuft auch Anita Brägger (800m).