André Niklaus überlegener Sieger in Alzenau
Zehnkämpfer André Niklaus nutzte den Saisoneinstand in Alzenau, um sich bei überwiegend freundlicher Witterung für den Europacup in diesem Jahr zu empfehlen. Mit 7.791 Punkten gewann der sprungstarke Berliner, der 5,20 Meter im Stabhochsprung überflog, die Konkurrenz überlegen vor Patrick Pfingsten (Norden; 7.066) und Georg Kruschinski (Frankfurt; 7.034).
André Niklaus lieferte in Alzenau ein gutes Ergebnis ab
Im Rahmen des DLV Jugend-Mehrkampf-Cups verteidigte bei der männlichen Jugend A Stephan Hommel (Württemberg) mit 7.402 Punkten die Führung aus dem ersten Tag vor dem Schweden Niklas Wiberg (7.360) und Steffen Willwacher (Rheinland; 7.224), der einen guten Sonntag zeigte. Die Meßlatte, die Stephan Hommel deutlich überbot, für eine Teilnahme bei der Junioren-Europameisterschaft im Juli in Finnland hatte der DLV bei 7.200 Punkten angesetzt. Patricia Berner siegt
In der weiblichen Jugend A verbesserte sich die bayerische Vertreterin Patricia Berner (5.543 Punkte) mit einem überzeugenden abschließenden 800-Meter-Lauf von der Drei nach dem Samstag auf die Eins im Endklassement. Die Thüringerin Kathrin Geißler musste sich mit 5.516 Punkten knapp geschlagen geben, konnte sich aber ebenfalls für die Junioren-EM in Tampere empfehlen. Dritte wurde Christine Schulz (Nordrhein; 5.384).
Die Frauenkonkurrenz entschied die Leverkusenerin Jennifer Oeser (5.460 Punkte), gefolgt von Franziska Lakomy (Halle; 5.451) und Claudia Tonn (Paderborn; 5.384), für sich.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...