| Hallensportfest Ludwigshafen

Kevin Kranz und Daniel Regenfuß mit rasantem Saisoneinstieg

Beim Hallensportfest in Ludwigshafen sind einige hessische Sprinter am Sonntag schnell in die Wintersaison gestartet. Der Deutsche 100 Meter-Meister Kevin Kranz stellte über 60 Meter eine neue Bestzeit auf, Trainingskollege Daniel Regenfuß egalisierte seine deutsche U18-Hallen-Bestleistung über 200 Meter.
Pamela Lechner

Der Sprint-Aufsteiger des Jahres hat einen guten Saisoneinstieg erwischt. Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar) trommelte beim Hallensportfest in Ludwigshafen am Sonntag im Vorlauf und Finale über 60 Meter jeweils 6,70 Sekunden auf die Bahn. Damit verbesserte der Deutsche 100 Meter-Meister seine Bestmarke von der Hallen-DM in Dortmund zum Auftakt um eine Hundertstelsekunde.

Auf Platz zwei rannte in 6,90 Sekunden Vereinskollege Jim Patrik Junker, der im Vorlauf mit 6,86 Sekunden noch einen Ticken schneller war. Zeitgleich auf den Plätzen drei und vier im Finale wurden Tobias Trupp (TV Assenheim) und Yanic Berthes (USC Mainz; beide 6,91 sec) gestoppt.

Deutsche U18-Hallen-Bestleistung eingestellt

Die Jugendlichen konnten mit den 60 Meter-Zeiten der Männer in ihrem U20-Finale teilweise mithalten: Sprint-Talent Daniel Regenfuß (LG Langen), der ab 2019 das Trikot des Sprintteam Wetzlar tragen wird, siegte in neuer Bestzeit von 6,84 Sekunden vor Moritz Isola (TSG Niefern; 6,86 sec). In der weiblichen U18 glänzte die Frankfurterin Saskia Lindner mit 7,52 Sekunden.

Über die 200 Meter stellte Daniel Regenfuß, der auch auf dieser Strecke in der älteren U20-Startklasse antrat, mit 21,42 Sekunden seine eigene deutsche U18-Hallen-Bestleistung ein. Diese hatte der U18-Vize-Europameister von Györ (Ungarn) über 200 Meter im Februar bei der Jugend-Hallen-DM in Halle aufgestellt. Zweiter wurde U20-Athlet Elias Goer (Sprintteam Wetzlar) mit 21,70 Sekunden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024