| Senioren

Kirsten Hilbig erzielt erste Freiluftbestleistung des Jahres

Nachdem in den ersten Wochen des neuen Jahres im Seniorenbereich schon eine ganze Reihe Rekorde und Bestleistungen unter dem Hallendach erzielt worden waren, gibt es jetzt auch schon die erste Freiluft-Bestleistung der Saison.
Jörg Reckemeier

Bei den norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften am 28. Januar in Kienbaum erzielte Kirsten Hilbig (VfR Evesen) im Hammerwurf 52,52 Meter und stellte damit eine neue deutsche Bestleistung der Klasse W40 auf.

Die Olympia-Dritte von Sydney (Australien) 2000, damals als Kirsten Münchow startend, hatte in Kienbaum lediglich drei gültige Versuche, lag aber mit 51,28 Metern im zweiten Durchgang und 52,52 Metern in Runde fünf zweimal ganz deutlich über der alten Bestmarke von Betina Gabler (LG Stadtwerke München), die im Jahr 2015 auf 49,88 Meter gekommen war.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024