| Senioren

Kirsten Hilbig steigert eigene Wurf-Bestleistung

Mit 16,09 Metern erzielte Kirsten Hilbig (geborene Münchow) vom VfR Evesen eine neue deutsche Bestleistung im Gewichtwurf der Klasse W 35. Innerhalb der Senioren-Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf der Verbände Bremens und Niedersachsens am 13. August in Salzgitter war das gleichzeitig die mit Abstand beste Leistung dieser Veranstaltung.
Jörg Reckemeier

Die Olympiadritte im Hammerwurf 2000 in Sydney (Australien) verbesserte damit ihre eigene, gut vier Jahre alte Bestmarke von 15,73 Metern, die sie am 28. April 2012 in Hannover, ebenfalls innerhalb eines Wurf-Mehrkampfes aufgestellt hatte, um 36 Zentimeter.

Den Wurf-Fünfkampf in ihrer Altersklasse gewann Kirsten Hilbig mit 3.491 Punkten und erzielte dabei folgende Einzelleistungen: Hammer 52,68 Meter, Kugel 10,15 Meter, Diskus 26,87 Meter, Speer 26,42 Meter und Gewicht 16,09 Meter.

In den Wettbewerben der Senioren war der Sieger der Klasse M 55, Joachim Pohl (MTV Herrenhausen), mit 3.671 Punkten klassenübergreifend Tagesbester. Nicht viel nach stand ihm aber der M80 Meister, Horst Baumgarten (LG Lüneburg), der es auf 3.636 Punkte brachte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024