KIWI-Report V aus Auckland
... weitere Medaillen für das deutsche Team. Als Geste dem Veranstalter in Auckland war der Einsatz heute zu werten, als zwei Teams bei der Cross-Country-Staffel an den Start gingen.
Impression aus Auckland (Foto: Schieferdecker)
Geste aus dem Grund, denn alle DLV-Starter haben ein 'strammes' Programm und daher wenig Ressourcen noch weitere Wettbewerbe zu bestreiten.Und so traten dann bei den Frauen W60 Christiane Schieferdecker, Adelheid Kessner und Marie-Luise Zollmann auf einem 4-Kilometer-Rundkurs im Crosslauf an. Und sie wurden Zweite und holten eine weitere Silbermedaille für den DLV.
Völkerverbindung
Ausgesprochenen Spaß machte es Team-Chef Dieter Massin, auch eine 'internationale' Mannschaft zusammenzustellen. Um sein 'Zugpferd' Leo Hohmann sammelte er dann zwei weitere Läufer aus der Gruppe M70 und bildete ein "Multi-Team": Ian Anderson von den Norfolk Islands (Präsident der Oceania-Masters, also Kollege von Dieter Massin, als EVAA-Präsident) und Ian Mallowes aus Neuseeland.
Und dieses Multi-Team mit Coach Dieter Massin schlug sich achtbar und holte, nach dem ersten Läufer (Leo Hohmann) noch fuehrend, schliesslich Bronze.
Völkerverbindung pur. Quer über den Globus...
Jetzt anhören - Audios aus Auckland:
von Joerg Schieferdecker
Der Gehsport steht im Vordergrund (mp3)
2. Platz für die Frauenstaffel der W60 (mp3)
Dieter Massin stellt einige Starter aus seinem Team vor (mp3)
Zum Anhören der mp3-Dateien benötigen Sie eine geeignete Software wie Real Player oder Windows Media Player.