Klaus Jakobs als kursbester Absolvent geehrt
Am vergangenen Mittwoch wurde der 19. Ausbildungskurs DTS 1 zum Diplom-Trainer und staatlich geprüften Trainer der Trainerakademie Köln des Deutschen Sportbundes mit der Zeugnisübergabe feierlich verabschiedet. Unter den 17 Absolventen aus 14 Fachverbänden war der Deutsche Leichtathletik-Verband mit dem derzeitigen Mitarbeiter im Bereich Aus- und Fortbildung, Wissenschaft und Trainerschule, Klaus Jakobs, vertreten.

Klaus Jakobs (links) bei der Zeugnisübergabe (Foto: Trainerakademie Köln/Dolch)
Klaus Jakobs wurde dabei als kursbester Absolvent mit Auszeichnung besonders für seine herausragenden Studienleistungen mit dem Ehrenpreis des Landes Nordrhein-Westfalen sowie den des Bundesministers des Inneren geehrt. Der 37-Jährige hat aber auch dem ersten Studienkurs nach der neuen Studien- und Prüfungsordnung durch seine sehr aktive Rolle als Studentensprecher seinen Stempel aufgedrückt. In seiner Ansprache bedankte sich Klaus Jakobs besonders beim DLV-Generalsekretär und Sportdirektor Frank Hensel für die vom Verband erhaltene Unterstützung während der gesamten Ausbildungszeit.
Der Deutsche Leichtathletik-Verband war mit Geschäftsführer Georg Kemper, der ein Präsent überreichte, und Helmar Hommel, Leiter der DLV-Trainerschule, bei der Verabschiedung vertreten.