| Senioren

Klemens Wittig steigert weitere deutsche Bestleistung

Im dritten Anlauf hat es für Klemens Wittig (LC Rapid Dortmund) endlich geklappt: Nachdem seine ersten beiden Versuche, die deutsche Bestleistung über 5.000 Meter der Klasse M80 zu verbessern, durch äußerst widrige Witterungsbedingen fehlgeschlagen waren, unterbot der Dortmunder nun bei einem Abendsportfest am 14. Juli in Minden die 22-Minuten-Marke und stellte mit 21:54,45 Minuten eine neue Bestmarke auf.
Jörg Reckemeier

Die bisher gültige deutsche Bestleistung der Klasse M80 wurde seit gut fünf Jahren von Werner Beecker (LC Wuppertal) gehalten und stand bei 22:04,79 Minuten.

Für Klemens Wittig ist es bereits die vierte deutsche Freiluftbestleistung in seinem ersten Jahr der Zugehörigkeit in der Klasse M80.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024